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Ihre planzeit Lizenz: LIC12345

Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter ...,

mit dieser Ausgabe möchten wir Ihnen die Funktionen unserer Module "Personaleinsatzplanung" und "WORKFLOW Employee Self Service" näher bringen und Ihnen aufzeigen, wie Sie durch Einsatz dieser Lösungen Ihren Aufwand in der Personalabteilung deutlich minimieren können. Sparen Sie außerdem Geld mit unserem speziellem Angebot bei Abschluss eines Service- / Wartungsvertrages. (weitere Informationen finden Sie am Ende der E-Mail)


Personaleinsatzplanung

Die Urlaubsplanung ist immer wieder ein nicht zu unterschätzender Streitpunkt im Unternehmen. Das alte Sprichwort "Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" bewahrheitet sich hierbei immer wieder. Doch wie genau können Sie denn eigentlich für eine gerechte Urlaubsplanung sorgen?

Auf einen Blick können Sie die Anträge, sowie die bereits genehmigten Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter einsehen und somit Unterbesetzungen vermeiden.


Durch den Einsatz der planzeit Personalplanung steigern Sie neben der Produktivität auch die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen!


Planungssicherheit für das Unternehmen schaffen
Sicherlich sind Ihnen die Zeiten in der erfahrungsgemäß eine Flaute herrscht und wann ein erhöhter Arbeitsaufwand vorliegt, schon im Voraus bekannt. Am besten stellen Sie einen Plan auf, in dem Sie die Mindestbesetzung der einzelnen Abteilungen zu bestimmen Zeiten festlegen. Dadurch können Sie dann gezielter die Urlaubsplanung vorantreiben.

Wünsche der Mitarbeiter berücksichtigen
Schon im Gesetz steht geschrieben, dass die Wünsche der Mitarbeiter bei der Urlaubsplanung unbedingt zu berücksichtigen sind. Das bedeutet, dass Sie zunächst nach den Urlaubsanträgen Ihrer Mitarbeiter fragen sollten. Danach überprüfen Sie dann, wie stark sich die Urlaubswünsche überschneiden.
Beachten Sie dabei auch, welche Mitarbeiter etwa aufgrund schulpflichtiger Kinder nur in den Ferienzeiten Ihren Urlaub wirklich nutzen können. Versuchen Sie aber dennoch, auch den kinderlosen Mitarbeitern entgegen zu kommen, sofern möglich.


WORKFLOW Employee Self Service

Durch den Einsatz der Workflow - Aktivitäten entfällt die mühselige Antragsbearbeitung über den Papierweg komplett. Dabei können gegenüber einem papierbasierten Workflow die Medienbrüche vermieden und damit die Fehlerquote deutlich reduziert werden. Das entlastet administrativ sowohl die Mitarbeiter selbst, als auch insbesondere auch die Personalabteilung.

Über den planzeit Employee Self Service werden Ihre Mitarbeiter aktiv beteiligt, indem Sie über eine leicht zu bedienende Oberfläche Ihre Zeitwirtschaftsdaten selbst erfassen und verwalten können. Durch den Employee Self Service stehen dem Mitarbeiter spezielle Auskünfte über seine erfassten und bewerteten Zeiten zur Verfügung. Je nach Berechtigung können Kalender eingesehen werden und auch geplante Dienste (bei Nutzung der Personaleinsatzplanung) verwendet werden.

Monatsübersicht pro Mitarbeiter
Die Monatsübersicht zeigt für einen Mitarbeiter und definierten Zeitraum übersichtlich alle gebuchten Zeiten, errechnete Buchungswerte und Saldenstände auf.

Saldenüberblick
Durch eine übersichtliche Anzeige werden alle relevanten Informationen zum Urlaubsstand und den Zeitsalden für den aktuellen Zeitraum dargestellt. Auch zurückliegende Monatswerte können nachträglich eingesehen werden.

Fehlzeitenkalender pro Mitarbeiter und/oder Abteilung
Der Mitarbeiter erhält eine grafische Übersicht zu seinen Abwesenheiten im Unternehmen. Alle relevanten Fehlgründe können berücksichtigt werden. Bei Nutzung des Moduls "Personaleinsatzplanung" können zusätzlich die Dienste angezeigt werden.

Fehlerprotokoll
Durch den Zugriff auf das Fehlerprotokoll erhält der Mitarbeiter Informationen zu seinen fehlerhaften Buchungen und Zeitsalden. Dadurch beziehen Sie den Mitarbeiter aktiv in die Bearbeitung seiner eigenen Daten ein. In Verbindung mit dem Antragswesen können fehlende Zeiten so direkt nachträglich beantragt werden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite.



Unser Angebot im Oktober

Bei Abschluss eines Service-/Wartungsvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren erhalten Sie 3 Monate Service kostenlos hinzu. Die regelmäßige Wartung Ihrer Software gibt Ihnen die Sicherheit, auch noch morgen auf Ihre Daten zugreifen zu können! 

Eine regelmäßige Wartung trägt nicht nur zur Erhaltung der Betriebsbereitschaft bei, sie sorgt auch dafür, dass Ihre Software immer auf dem aktuellen Stand der Technik ist und den ständig wachsenden Anforderungen an Sicherheit und Leistungsfähigkeit gerecht werden kann.
(nur gültig bei Auftragseingang bis zum 31.10.2019)


Ihre Vorteile durch einen Wartungsvertrag
  • kostenlose Updates (verbesserte Versionen der Software)
  • Kostenlose Upgrades (erweiterte  Versionen der Software) (nur im Full Service)
  • Rabatte vom Listenpreis bei Neukauf von weiteren Modulen
  • kostenlose Hotline und schnellere Reaktionszeiten
  • Bereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten (nur im Full Service)
  • vergünstigte Anfahrten


Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Lösungen auf einen Blick
Zeitwirtschaft
Workflow Self Services
Betriebsdatenerfassung
Dokumentenverwaltung
Qualifikations- und Kompetenzmatrix
Zutrittskontrolle
Personalplanung
Kostenstellenerfassung
mobile Datenerfassung
Schulungsmanagement
Besuchermanagement


Mit freundlichen Grüßen

Björn Berkenkötter
Geschäftsführer

planzeit GmbH
Brüderstr. 30
59494 Soest
Deutschland

Amtsgericht Arnsberg HRB 11378
Ust.-Identnummer: DE300925515
Geschäftsführer: Björn Berkenkötter, Sven Rosenberger

 
Unser Support steht Ihnen von Montag-Freitag von 9-15 Uhr zur Verfügung. Natürlich können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben oder unser Kontaktformular nutzen: Kontakt

+49 (0) 2921 94306 30
+49 (0) 2921 94306 50
[email protected]
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